Lehrer/in – Deutsch als Fremdsprache

Uhrzeit:
8:30 - 16:00
Veranstaltungsort:
Jakobstr.117
51465 Bergisch Gladbach
Beschreibung

Einblicke in den Beruf als selbständige Lehrperson - mit eigenem Studio und Youtube-Kanal

Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Deutsch mit Christiane, Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache

Unternehmensdarstellung: 

Ich arbeite freiberuflich als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und unterrichte in Integrationskursen an der VHS. Außerdem habe ich einen YouTube-Kanal und lade regelmäßig Videos hoch, die Deutschlernenden aus aller Welt helfen, unterschiedliche Prüfungen zu bestehen. Für die Arbeit ist es hilfreich, gutes Englisch zu sprechen und grundsätzlich aufgeschlossen für andere Sprachen und Kulturen zu sein. Der Beruf ist sehr vielseitig.

Branche: 
Erziehung und Unterricht