Maler/in und Lackierer/in

Uhrzeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Pestalozziweg 19
51503 Rösrath
Beschreibung

Am Berufsfelderkundungstag möchten wir den Schülern und Schülerinnen einen informativen und interessanten Einblick in die verschiedenen Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche in unserem Unternehmen geben.
Im Anschluss an eine kleine Einführungsrunde mit Unternehmenspräsentation und - besichtigung möchten wir den Teilnehmern die Möglichkeit geben, selbst             mitzuarbeiten und auszuprobieren. Unsere Vorarbeiter begleiten die Schüler und Schülerinnen, so dass während des Tages gezielt Fragen zum Beruf und dessen Inhalte gestellt werden können.
Zum Abschluss des Tages können alle Teilnehmer ihre Eindrücke und Erfahrungen in einer Feedbackrunde mit unserer Geschäftsführung austauschen.

Wir empfehlen für diesen Tag bequeme Alltagsbekleidung zu tragen. T+Shirts bzw. Sweatshirts zum Schutz der Bekleidung werden von uns gestellt.

Zur detaillierten Abstimmung würden wir uns freuen, wenn sich alle Teilnehmer 2-3 Tage vor Start des Berufsfelderkundungstag kurz mit uns telefonisch abstimmen würden.

Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer und einen spannenden Tag!

Anzahl Plätze gesamt:
4
Anzahl Plätze noch verfügbar:
4
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Konradi GmbH

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Handwerk