Hotelfachmann/-frau

Uhrzeit:
9:45 - 15:00
Veranstaltungsort:
Kadettenstraße
51429 Bergisch Gladbach
Beschreibung

Möchtest du mal hinter die Kulissen eines Grandhotels der Luxusklasse blicken? Oder kannst du dir schon vorstellen deine Karriere in der Hotellerie zu starten? Wäre es nicht wunderbar, bei einem der besten Hotellerie-Arbeitgeber der Welt nicht nur viel zu lernen, sondern auch zu einer Unternehmensgruppe zu gehören, die mit ihrem Qualitätsversprechen „A Passion for you“ in jeder Beziehung etwas mehr bietet?

Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf ein spannendes Tagespraktikum im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Bei uns erhälst du einen Einblick in die Spitzenklasse der Hotellerie und lernst die vielfältigen Aufgaben kennen, die dich in dieser spannenden Welt erwarten.
Nach einer kurzen Begrüßung stellen wir dir unser Hotel sowie deine Karrieremöglichkeiten bei uns vor und machen anschließend eine Hausbesichtigung. Für eine Stärkung zur Mittagszeit ist danach auch gesorgt. Am Nachmittag hast du dann die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und dich an Tätigkeiten auszuprobieren, die unseren Alltag darstellen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Nach deiner Anmeldung melden wir uns mit einer kurzen Nachricht bei dir zurück und informieren dich über deine Einsatzzeit, deinen Einsatzort und die Kleiderordnung.

PS: Wusstest du, dass du bei uns auch ein längeres Praktikum, eine Ausbildung oder auch ein duales Studium absolvieren kannst? Wenn es dir bei uns gefallen hat und du mehr von unserer Welt sehen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Anzahl Plätze gesamt:
5
Anzahl Plätze noch verfügbar:
5
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Das 5-Sterne Althoff Grandhotel Schloss Bensberg mit 84 Zimmern und 36 Suiten gehört seit Oktober 2001 zu den Leading Hotels of the World. Der 1000 m² große Beauty- und Spa-Bereich gehört zu den exklusiven 4 elements spas. Ausgezeichnet wurde das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg mit dem Five Star Diamond Award und erhielt außerdem den Conga Award als beste Eventlocation Deutschlands.

Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg beherbergt das Restaurant Vendôme, welches unter der Leitung von Joachim Wissler steht. Ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen gilt es als bestes Restaurant Deutschlands und gehört zu den besten Restaurants weltweit.
Neben den 2 Michelin-Sternen wurde das Vendôme ebenfalls mit 19,5 Gault-Millau-Punkten sowie 5 Feinschmecker „F“ ausgezeichnet.

Die Hotels der Althoff Collection verstehen sich somit als Fine Dining Destinations, die Architektur, Kunst, Design, herausragenden Service und Kulinarik vereinen.
 

Branche: 
Gastgewerbe